Kontakt

david-blum-coaching.de | #5: Für hätte, würde, könnte ist das Leben zu kurz. Seneca & YOLO Hand in Hand.
1234
post-template-default,single,single-post,postid-1234,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

#5: Für hätte, würde, könnte ist das Leben zu kurz. Seneca & YOLO Hand in Hand.

#5: Für hätte, würde, könnte ist das Leben zu kurz. Seneca & YOLO Hand in Hand.

„Einszweidrei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.“ Wilhelm Busch

Es schallt aus den Ecken der Clubs, aus den Mündern der Suffnicks & Abenteurer: YOLO = You only live once. JAAA – ist ja gut. Man kann es nicht mehr hören. Andererseits…  god damn it – sie haben ja irgendwo Recht.  Unsere Zeit ist begrenzt. Es gibt wohl oder übel ein Verfallsdatum. Aber was bedeutet das jetzt konkret für uns?

Wenn du keine Lust mehr hast auf hätte, würde, könnte – einen kleinen Push brauchst, mal wachgerüttelt werden möchtest ohne gleich vom Stuhl zu fallen oder deinen Job kündigen zu müssen: Hör rein in die Folge. Wieviel ist dir deine Zeit wert? Handelst du gerade entsprechend? Und was sind die drei Dinge, die Menschen am Sterbebett am meisten bereuen? Wie können wir verhindern, dass wir nicht die gleichen Fehler machen wie die Menschen, die sich wünschten, sie hätten ANDERS & BESSER gelebt?

Seneca (Philosoph & Schriftsteller aus dem alten Rom) meinte schon vor 2000 Jahren zu seinem Freund Lucilius:

„Indem man das Leben verschiebt, eilt es vorüber. Alles, mein Lucilius, ist fremdes Eigentum, nur die Zeit ist unser. Dieses so flüchtige, so leicht verlierbare Gut, ist der einzige Besitz, in den uns die Natur gesetzt hat; und doch verdrängt uns daraus, wer da will. Ergreife den heutigen Tag, so wirst Du weniger von dem morgigen abhängen.“

Ich freu mich riesig auf die Folge und euer Feedback!

Cheerio und all the best

David

Youtube Link zu der Doku über Seneca

Bronnie Ware (regrets of the dying) – Link zu ihrem Blog 

 

 

No Comments

Post A Comment

*