Kontakt

david-blum-coaching.de | #13: Lebenskünstler Mr Can vom Penny nebenan
1424
post-template-default,single,single-post,postid-1424,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#13: Lebenskünstler Mr Can vom Penny nebenan

21:00 Uhr, mir ist kalt, ich bin durchgefroren, fix und foxi. Nochmal eben zu Penny um die Ecke. Ich seh beim Reinkommen schon Mr. Can beim Obstregal. „Moin Chef“ sage ich. „Moin! Gut dass du da bist – ich hab einen Job für dich“ ruft er mir augenzwinkernd und mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht entgegen. Vor ihm liegen Dutzende von Birnen auf dem Boden, sein Feierabend ist noch in weiter Ferne. Verdruss? Fehlanzeige. Von Fluchen und Nörgeln keine Spur. Während wir das Obst aufsammeln kommen wir ins Gespräch und ich merke ziemlich schnell, dass hier spannendes Futter für eine Podcastfolge entsteht.

In der Episode berichte ich euch von dem Ausflug und teile 3 Dinge, die Herrn Can aus meiner Sicht zum Lebenskünstler machen.
Ihr erhaltet für euch 3 Tips/Strategien/Übungen, die ihr direkt für euren Alltag anwenden könnt

Kleine Vorschau:

  • Die Loriot-Humor Strategie: bei Ärgernissen/Missgeschicken – wird euch das Ergebnis noch in 10 Jahren beeinflussen? LOHNT es sich, lange zu fluchen oder kann man auch mit Galgenhumor und einem Lächeln auf die kleinen“ Unglücke“ im Alltag schauen?
  • Wie ihr mehr Fokus auf die kleinen aber feinen Alltagsfreuden legt…
  • Wie ihr bestimmte kleine Facetten eures zukünftigen Traum-Jobs/Traum-Tags bereits jetzt in euer Leben integrieren könnt

Viel Spaß bei der Folge! 🙂

Wie immer die weiteren Links:

Wenn dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂  Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.  🙂  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Cool, dass du dabei bist!!!
Dein David

No Comments

Post A Comment

*