Kontakt

david-blum-coaching.de | #14: New Year New Me mal anders – Gewohnheiten als Schlüssel zum Erfolg
1431
post-template-default,single,single-post,postid-1431,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#14: New Year New Me mal anders – Gewohnheiten als Schlüssel zum Erfolg

New Year, new ME (?).. Ab heute wird ALLES anders (?) Als Life Coach ist es für mich extrem bereichernd, motivierte Menschen bei Veränderungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen. In den letzten Jahren sind auch immer wieder Klienten auf mich zugekommen, die gleich ALLES AUF EINMAL verändern wollten.  Von heute auf morgen. Neue Ernährung, viel mehr Sport, neuer Job, früher Aufstehen. Jetzt sofort. Ohne Umwege. Wir sind fast immer ziemlich ungeduldig mit uns selber. Leider ist es häufig so, dass wenn wir gleich viele Veränderungen gleichzeitig in Angriff nehmen wollen, uns schnell der Alltag einholt und wir zurück in unsere alten Muster fallen. Und wenn dann das Anfangsfeuer der Motivation erloschen ist und wir uns Mitte Februar anschauen, sind wir wieder zurück auf NULL. Kennt ihr das von euch?

In dieser Folge geht es um das Thema Veränderung. Und zwar ganz speziell um das Thema Gewohnheiten.

  • In welche Fallen laufen wir, wenn wir uns zum neuen Jahr etwas vornehmen?
  • Welche Strategien und Instrumente gibt es, um neue Gewohnheiten wirklich für immer in unser Leben zu bringen?
  • Was bedeutet es für unser Selbstbewusstsein und unser Selbstvertrauen, wenn wir es schaffen, wirklich langfristig neue Verhaltensänderung herbeizuführen?

Wenn du Lust hast, wirksam und effektiv Veränderung anzugehen und das Thema Gewohnheiten spannend findest, mach gerne bei meiner kostenlosen Februar Gewohnheits-Challenge mit. Ab dem 01.02.2018 starte ich eine Whatsapp-Gruppe, in der jeder das Ziel hat, eine neue Gewohnheit über den Februar aufzubauen. Schreib mir einfach eine kurze Mail an: mail@david-blum-coaching.de oder via instagram Davidblumcoaching. Ich schicke dir eine Liste mit möglichen kleinen Gewohnheiten und natürlich im Lauf des Monats viele spannende Videos und Instrumente und Strategien, die dir helfen am Ball zu bleiben!

Am Ende wirst du Gewohnheits-Experte sein und das Wissen und viele Instrumente haben, die dir helfen, tolle neue Veränderungen in dein Leben zu bringen.

Ich freu mich, wenn du dabei bist! 🙂
Cheers
David

Spannende Links zur Folge:

Charles Duhigg: Die Macht der Gewohnheiten – Deutsche 10-Min Zusammenfassung des Buchs 

BJ Fogg: Tiny Habits – TED TALK (EN)

 

 

No Comments

Post A Comment

*