Kontakt

david-blum-coaching.de | #16: Das Labyrinth des Lebens: Wie du Deinen Weg mit mehr Leichtigkeit gehst
1491
post-template-default,single,single-post,postid-1491,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#16: Das Labyrinth des Lebens: Wie du Deinen Weg mit mehr Leichtigkeit gehst

Wie war das damals noch in der Schule? Gefühlt stand einem die ganze Welt offen. Alles ging. Nichts schien unmöglich. Wir haben geträumt von Karrieren als Fußballstar oder Primaballerina. Das Buffet der beruflichen Möglichkeiten stand prall gefüllt und unangetastet vor uns. Doch irgendwann kam der Tag, an dem die erste Entscheidung getroffen werden muss. Wohin soll es konkret gehen? Ausbildung? Studium? Welche Stadt? Welcher Schwerpunkt?

Halt! Moment mal! Ich hab doch noch überhaupt keine Ahnung. Was ich will? Was weiß denn ich? Baumhaus auf Bali? Reihenhaus in Rissen? Irgendwas dazwischen! Abenteuer! Und Sicherheit! Und Geld! Und Verwirklichung! Gutes möchte ich natürlich auch tun!

Entscheiden? Jetzt? Oh Gott! Was ist, wenn ich nicht den richtigen Weg wähle?

Unserer Generation stehen heute verflucht viele Türen offen. Wir haben Tausende von Möglichkeiten und Varianten wie wir  unser Leben gestalten. Das bedeutet allerdings auch, dass wir für unser Glück größtenteils selber verantwortlich sind. Das löst bei vielen einen enormen Druck aus. Druck, die RICHTIGEN Entscheidungen zu treffen. Druck auf der Suche nach ERFÜLLUNG. Viele von uns hetzen durchs Leben auf der Suche nach DEM Job, DEM Partner, DEM einzigen richtigen Lebensentwurf. Husch husch – die Zeit tickt.

In der Folge gibt es eine kleine Märchenstunde vom Labyrinth des Lebens. Ihr erfahrt, warum es meiner Meinung nach klug ist, auf der Suche nach dem Glück vor allem den Weg zu genießen. Mit all seinen Sackgassen, unerwarteten Herausforderungen und Fehltritten.

Viel Spaß dabei 🙂
Euer David

Wie immer die weiteren Links:

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂  Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.  🙂  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
Dein David

 

No Comments

Post A Comment

*