Kontakt

david-blum-coaching.de | #18: Achtung Smartphone-Lovers! :) Wie du mit einfachen Tricks deine Handyzeit runterschraubst und entspannter wirst
1503
post-template-default,single,single-post,postid-1503,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#18: Achtung Smartphone-Lovers! :) Wie du mit einfachen Tricks deine Handyzeit runterschraubst und entspannter wirst

Hallo Du! Ja genau du da mit dem Smartphone in der Hand. Nur mal so zwischen uns beiden – Hand aufs Herz – was meinst du, wie häufig du dein Smartphone am Tag nutzt? Wieviele Minuten pro Tag bist du mit deinem besten digitalen Freund und Dauerbegleiter beschäftigt? Muss dir ja nicht peinlich sein – mir gehts ähnlich. WAS?! Aber auf die Toilette musst du das Ding doch wirklich nicht mitnehmen. Doch? Aha. Nun denn. Aber dein Bett, dein Liebes- und Schlafnest, ist doch bestimmt handyfreie Zone, oder? Auch nicht? Dein Wecker…? Ach so – na dann.

Also mal ehrlich: Ein Leben ohne Smartphone? Undenkbar! Muss auch gar nicht. Unsere handliche Allzweckwaffe weist uns den Weg, zaubert Blinddates an die Bar nebenan, bestellt dir dein Taxi und natürlich auch die Pizza an die Tür. Gute Sache – keine Frage.

Aber die Dauernutzung hat auch seine Nachteile:

  • Erhöhtes Stresslevel
  • Niedrigere Aufmerksamkeitsspanne
  • Geringere Produktivität
  • Weniger Entspannung und Reflexion

um mal nur so die Klassiker zu nennen. Die Studien sprechen eine eindeutige Sprache. Wir sind süchtig. Wie beim einarmigen Banditen im Kasino lösen bunte Bilder, Sounds und Vibrationen Glücksgefühle aus. Wir Happiness-junkies wollen mehr davon. Automatisch greifen wir bei jedem Klingeln und Vibrieren zum Handy. Konditionierung eben. Die Folge hilft dir dabei, bewusster mit deinem Handy umzugehen und dadurch dein Stresslevel zu reduzieren!

In der Folge erhältst du 4 grandiose Tipps für den Alltag, mit denen du deine Smartphone-Nutzung bewusst drosseln kannst und wieder zum Chef deiner digitalen Welt wirst.

Viel Spaß! Liebe Grüße

Euer

David

 

Wie immer die weiteren Links:

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂  Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.  🙂  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
Dein David

No Comments

Post A Comment

*