Kontakt

david-blum-coaching.de | #20: Have a break! Was du von smarten Holzfällern für dein Leben lernen kannst.
1515
post-template-default,single,single-post,postid-1515,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#20: Have a break! Was du von smarten Holzfällern für dein Leben lernen kannst.

Schneller, höher, weiter. Gas geben, anstrengen, durchhalten. Wir rasen wie die Wilden durch unseren Alltag. Viel zu tun? Einen Gang hochschalten. Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie wir uns häufig damit brüsten, dauer-beschäftigt zu sein. Verschnaufen? ICH? Dafür habe ich keine Zeit. Ich muss schaffen.

Länger am Schreibtisch sitzen bedeutet allerdings noch lange nicht, dass wir wirklich mehr schaffen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir am produktivsten sind, wenn wir uns auch Pausen gönnen, wenn wir unsere Batterien zwischendurch aufladen. Wenn Kopf und Körper nicht produktiv sind, bringt es uns nicht bis in die Nacht zu arbeiten.

Die Geschichte vom emsigen Holzfäller ist eine Erinnerungsstütze für deinen hektischen Alltag. Take a break! Mach zwischendurch Pause.

P.s. Ostern bietet sich wunderbar dafür an. Lass dein Postfach geschlossen, deine Arbeit im Office. Tank deine Batterien wieder auf damit du nächste Woche wieder mit voller Kraft  durchstarten kannst..

Cheerio und ein frohes Osterfest!

Dein  David

 

Wie immer die weiteren Links:

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂  Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.  🙂  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
Dein David

No Comments

Post A Comment

*