Kontakt

david-blum-coaching.de | #22: Oh, but my darling – what if you fly? Wie die richtigen Fragen dein Leben verändern
1531
post-template-default,single,single-post,postid-1531,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

#22: Oh, but my darling – what if you fly? Wie die richtigen Fragen dein Leben verändern

Vor 2 Wochen bin ich auf ein Zitat gestoßen, das ein Gespräch zwischen zwei Menschen Zeigt. Diese wenigen Worte haben mich unheimlich berührt.

„But, what if I Fall?“

„Oh but my Darling – what if you fly?“

Ich versuch es mal auf deutsch zu übersetzen:

„Was ist, wenn ich versage?“

„Aber, mein Darling – was ist, wenn du fliegst?“

Das Zitat hängt heute als Poster an meiner Wand in der Küche. Es erinnert mich daran, die richtigen Fragen zu stellen.

Ich wette, du kennst das. Wenn wir uns fragen, ob wir wirklich etwas verändern wollen, kommen häufig Zweifel auf. Wir tendieren dazu, uns auf das lauernde Risiko und auf die Gefahr zu fokussieren, anstelle mit leuchtenden Augen auf die Chance zu schauen.

Wie ein Spatz, der in seinem Nest überlegt, ob er es wagen soll, sich in die Lüfte zu schwingen. Ich erlebe es immer wieder, dass Menschen sich die falschen Fragen stellen und deshalb ihr Leben lang in ihrem Nest verharren weil sie nie den Versuch unternommen haben zu fliegen.

Das Resultat: Ein Leben im Konjunktiv. Wäre ich doch… Hätte ich damals… Könnte es womöglich…

Die 5 Ideen aus dieser Folge:

  1. Die Macht der Fragen. Fokussiere dich auf die Chancen! What if you fly?!
  2. Umgib dich mit Menschen, die dir die richtigen Fragen stellen. Vögel, die das Nest nie verlassen haben, werden Spatzen immer davor abraten die Flügel auszubreiten und loszufliegen.
  3. Der hohe Preis des Stillstands. Was bezahlst du, wenn du im Nest bleibst?
  4. Warum auch der Sturz und mögliches Versagen häufig die bessere Variante ist, als das Nest nicht zu verlassen.
  5. Wir bereuen fast immer die Abenteuer, die wir nicht eingegangen sind. Angst ist ein schlechter Berater!

Viel Spaß mit der Folge!!

Wie immer die weiteren Links:

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen. 🙂  Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.  🙂  https://itunes.apple.com/de/podcast/100-leben-design-your-life/id1316081979?mt=2

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
Dein David

No Comments

Post A Comment

*