Kontakt

david-blum-coaching.de | Über mich
112
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-112,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

100 % Leben. Privat und beruflich.

 

In a Nutshell

 

Ich bewege mich als Coach und Trainer zwischen den Welten des Privat- & Berufslebens. Als leidenschaftlicher Life- & Business-Coach unterstütze ich meine Einzelkunden dabei, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Als Trainer und Speaker halte ich deutschlandweit Workshops und Vorträge zu den Themen New Work, Generation Y und Mindfulness.

 

 

  • Zertifizierter Life- & Business-Coach (Dr. Bock Coaching Akademie)
  • Trainer & Speaker für internationale Großkonzerne, Startups und Mittelständler
  • Internationale Erfahrung als Führungskraft in der Werbe- & IT-Branche
  • M.Sc. Doppel-Master; Universität St. Gallen & CEMS

Trainer

Egal ob modernes Tech-Startup, Agentur oder klassischer Großkonzern. Ich arbeite seit Jahren eng mit Firmen zusammen, denen ihre Mitarbeiter wirklich am Herzen liegen. Meine Workshops und Vorträge sind mehr als ein „Goodie“. Es geht immer um die nachhaltige Steigerung von Lebensqualität und Performance.

Coach

Ich bin zertifizierter Coach der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie Berlin. Ich helfe meinen Klienten dabei, ihre Werte, Prioritäten und ihre beruflichen und privaten Ziele zu definieren und ihr volles Potential zu entfalten.

Speaker

Ich verstehe mich als Impulsgeber, der Menschen mit seiner Leidenschaft für zentrale Lebens- und Berufsthemen anstecken kann. Als Norddeutscher Meister der Toastmasters International weiß ich, wie man sein Publikum für sich gewinnt.

Vor der Selbständigkeit

 

bin ich lange Zeit den typischen „Erfolgs-Weg“ gegangen – Studium an der Universität St. Gallen, CEMS-Master, Deutsche Bank, Gründung der eigenen Firma, Business Development in Berlin und Barcelona, Consultant und Führungskraft in der Software- & Agenturbranche. Ich habe während dieser Zeit immer wieder gespürt, dass dieser Weg, obwohl für meine berufliche Karriere bisher sehr vielversprechend, mir nicht die 100% vom Leben gibt, die ich haben möchte. Die Trend-Bezeichnungen für die Phase, in der ich mich damals befand, sind vermutlich „Sinnkrise“ und „Mid- oder Quarter-Life-Crisis“. Ich sehe es mehr als ein gesundes Bauchgefühl dafür, dass es Zeit ist für Veränderung.  Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt bewusst dafür entschieden, in einen professionellen Life-Coach zu investieren, um mehr über mich, meine Träume und Bedürfnisse zu erfahren. Dies war der Initiator für einen neuen Berufs- und Lebensentwurf, der wirklich zu mir passt. Heute bin ich selbst erfolgreicher internationaler Coach, Trainer und Speaker und helfe Menschen und Unternehmen dabei, entscheidend voranzukommen.

Methodik

 

Das Coaching-„Handwerk“ habe ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin gelernt. Das Institut ist eines der wenigen europäischen Institute, die nach den strengen Richtlinien der ICF (International Coaching Federation) ausbilden. Meine Methodik und Herangehensweise des Coachings wurden besonders geprägt durch die Gründerin der Akademie Dr. Petra Bock und Kara Pientka. Beide gehören zu den erfolgreichsten Life- & Business Coaches im deutschsprachigen Raum.

Ausbildungen und Mitgliedschaften

Ich habe einen hohen Standard hinsichtlich meiner Methodik und meiner Aus- und Weiterbildung. Ich bin aktives Mitglied in den wichtigsten deutschen und internationalen Vereinen, die im Coaching und im Speaking Bereich für Qualität und Professionalität stehen.