david-blum-coaching.de | #28: Wie nur eine neue Gewohnheit dein Leben völlig verändern kann
1651
post-template-default,single,single-post,postid-1651,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#28: Wie nur eine neue Gewohnheit dein Leben völlig verändern kann

#28: Wie nur eine neue Gewohnheit dein Leben völlig verändern kann

Aristoteles Quote: „You are what you repeatedly do!“. Heute geht’s um das Thema Gewohnheiten. Die Wunderwaffe für den Alltag. Kennst du das auch? Du nimmst dir etwas vor, willst dein Leben gesünder, sportlicher oder produktiver gestalten – und dann nach ein paar Tagen oder Wochen schleicht sich der Schlendrian ein und du lässt es wieder sein? Du bist nicht allein 🙂 Ich habe mich über die letzten Jahre intensiv mit dem Thema Gewohnheiten auseinandergesetzt. Wieso scheint es so schwierig, bei manchen Dingen wirklich am Ball zu bleiben? Wie können wir es schaffen, mit kleinen, neuen Gewohnheiten unseren Alltag gesünder, dynamischer und mit mehr Freude zu gestalten?
Die 5 Ideen dieser Folge:
  1. Eine Auswahl meiner eingeübten Gewohnheiten und welche Auswirkungen sie auf meinen Alltag haben
  2. Warum Gewohnheiten dir Halt geben und dein Selbstvertrauen stärken können
  3. Wieso du unbedingt nur mit einer einzigen Veränderung starten solltest
  4. Wie du die Regel der TINY Habits für dich nutzen kannst
  5. Warum das Konzept der Stepping Stone Habits so wichtig ist
Viel Spaß beim Anhören und vor allem Ausprobieren!
Wie versprochen noch die Links:

 

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.

https://apple.co/2s7rs2N
https://spoti.fi/2S3ElHF
https://bit.ly/2CqgU5G

Danke dir fürs Zuhören und fürs Unterstützen. Ich freue mich, dass du dabei bist!!!
Dein David

No Comments

Post A Comment

*