david-blum-coaching.de | #30: Fluch und Segen zugleich. Wie du besser mit hohen Erwartungen an dich und dein Leben umgehst
1663
post-template-default,single,single-post,postid-1663,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#30: Fluch und Segen zugleich. Wie du besser mit hohen Erwartungen an dich und dein Leben umgehst

#30: Fluch und Segen zugleich. Wie du besser mit hohen Erwartungen an dich und dein Leben umgehst

Hast du auch hohe Erwartungen an dich und dein Leben? Möchtest du auch MEHR vom Leben? Mehr Klarheit, mehr Leidenschaft, mehr Abenteuer, mehr Erfüllung, mehr Leichtigkeit, mehr Gelassenheit. Dann willkommen im Club. Mir geht es ähnlich. Meinen Klienten auch. Und ich weiß wie anstrengend hohe Erwartungen auch sein können. In dieser Folge geht es darum, wieso es aus meiner Sicht trotzdem wichtig ist, Erwartungen zu haben und wie du gelassener mit deinen hohen Erwartungen umgehen kannst.
Die 5 Ideen dieser Folge:
  1. Willkommen im Club. Du bist nicht allein!
  2. Glück = Wirklichkeit – Erwartungen? Da stimmt was nicht!
  3. Eine Prise Demut. Wieso es wichtig ist, sich darauf zu besinnen, was du bereits erreicht hast und wofür du dankbar sein kannst.
  4. Humor hilft fast immer. Wieso es manchmal tatsächlich hilft, wenn du dich nicht ganz so ernst nimmst und was deine Großeltern wohl dazu sagen würden.
  5. Endlichkeit & Enttäuschung akzeptieren. Zufriedene Menschen sind imstande, Defizite zu akzeptieren – bei sich und bei anderen. Erwartungen und Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Beides miteinander zu vereinen, zu versöhnen – eine Lebensaufgabe.
Finales Fazit: Wir leben im Hier und Jetzt, in der Realität und haben gleichzeitig die Fähigkeit, Utopien und Zukunftsbilder zu entwerfen. Und genau das ist es, was uns antreibt und uns Menschen auch schon immer angetrieben hat. Der Traum von einer besseren Zukunft war schon immer der Motor unseres Fortschritts. Es geht darum, Bilder zu entwickeln, denen wir nachstreben. Ich z.B. wäre nie coach geworden und hätte nie diesen erfüllenden Weg eingeschlagen ohne hohe Erwartungen an mein Leben und meinen Beruf.
Viel Spaß beim Anhören!

Wenn Dir diese Folge und der Podcast gefallen, dann freue ich mich riesig über eine Bewertung von Dir damit noch mehr Leute inspiriert werden, das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.

https://apple.co/2s7rs2N
https://spoti.fi/2S3ElHF
https://bit.ly/2CqgU5G

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an mail@david-blum-coaching.de. Ich freu mich, von dir zu hören!!!

Dein David

No Comments

Post A Comment

*