david-blum-coaching.de | #32: Innere Unruhe und Getriebenheit? 5 Tipps für deinen Alltag und Preview meines TED Talks
1680
post-template-default,single,single-post,postid-1680,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#32: Innere Unruhe und Getriebenheit? 5 Tipps für deinen Alltag und Preview meines TED Talks

#32: Innere Unruhe und Getriebenheit? 5 Tipps für deinen Alltag und Preview meines TED Talks

Kennst du das auch? Diese innere Unruhe? Dieses Gefühl der Getriebenheit? Ständig mehr, weiter, schneller. Kann ganz schön anstrengend sein, oder?
Gestern meinte einer meiner Gesprächspartner, dass es sich manchmal so anfühlt, wie als ob man in einem ständigen Wettrennen ist, ohne überhaupt richtig zu wissen, wohin man läuft und ob man überhaupt Lust darauf hat.
Genau hierzu habe ich auch meinen TED-Talk „The Art of Pausing“ in Lissabon gehalten. Wie schafft man eine gute Balance? Wie können wir in unserem „busy“ Alltag und dem ständigen Drang voranzukommen auch mal innehalten? „Ist es genug? Müsste ich nicht noch mehr schaffen?“ Ich kenne das selber von mir und habe über die letzten Jahre sehr viel mehr Entspannung und Leichtigkeit in meinen Alltag transportiert, ohne dass ich meinen Drive und meine Power verloren habe. Ganz im Gegenteil.
In diesem Podcast erhältst du einen ersten kleinen Blick hinter die Kulissen meines TED Talks und bekommst Ideen, konkrete Strategien und Impulse, die du für deinen Alltag nutzen kannst.
Die 5 Ideen dieser Folge:
  1. Woher kommt das eigentlich? 3 mögliche Ursachen für deine Unruhe
  2. Life is like a dance. Wie du den Weg genießen kannst ohne das Ziel aus dem Auge zu verlieren.
  3. Schau genauer hin. Was du alles im Alltag übersiehst.
  4. Busy = cool? Welche Denkfehler wir machen.
  5. Go offline. Wie der Flugmodus mein Leben verändert hat.
Hier noch ein Zitat von Joseph Campbell, das mir dabei geholfen hat innezuhalten und mich zu fragen, ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin und mich nicht einfach nur im Kreis drehe: „Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. „
Viel Spaß beim Anhören und vor allem Umsetzen!

Alle Links zur Folge:

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an mail@david-blum-coaching.de. Ich freu mich, von dir zu hören!!!

Dein David

No Comments

Post A Comment

*