david-blum-coaching.de | #41: Vergleichst du dich auch häufig mit anderen? 5 konkrete Tipps für kluges Vergleichen
1744
post-template-default,single,single-post,postid-1744,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#41: Vergleichst du dich auch häufig mit anderen? 5 konkrete Tipps für kluges Vergleichen

#41: Vergleichst du dich auch häufig mit anderen? 5 konkrete Tipps für kluges Vergleichen

Mit wem vergleichst DU dich im Alltag? Mit deinen Freunden aus der Uni, die den nächsten Traumjob ergattert haben? Mit deinen Geschwistern, die scheinbar kinderleicht voranpreschen? Mit deiner Freundin, deren Beziehung gerade zu Bruch gegangen ist? Mit einem deiner Kollegen, der ständig Flüchtigkeitsfehler macht?
Wir vergleichen uns Tag ein Tag aus. Der eine mehr, der andere weniger. Und viele kennen das Gefühl des faden Beigeschmacks der Frustration oder Niedergeschlagen, wenn wir in unseren Augen schlechter dastehen als die anderen.
In dieser Folge warten konkrete Tipps und Strategien auf dich, wie du den Vergleich besser und bewusster für dich einsetzen kannst. Ich erzähle dir von den typischen Fehlern, die wir machen und unbedingt vermeiden können.
Die 5 Ideen:
    1. Der Vergleich als sozialer Mechanismus. Wofür das Vergleichen nützlich ist und wie du es für dich einsetzen kannst.
    1. Den größten Fehler, den wir beim Vergleichen machen: Wir vergleichen unvollständig.
    1. Wir können nicht in die Paläste hineinschauen. Wie wir uns gegenseitig täuschen und warum wir nie erfahren werden, wie wir im Vergleich WIRKLICH dastehen
    1. Der bessere Vergleich. Warum du dich lieber mit deinem alten Ich vergleichen solltest
  1. Social Media. Wieso vor allem Instagram dazu führt, dass wir uns ständig unbewusst vergleichen und was das für negative Auswirkungen auf unsere Zufriedenheit hat

Viel Spaß beim Anhören und vor allem Umsetzen!

Alle Links zur Folge:

  • Schau dir mein neues Coaching Programm an, das am 15.01.2019 gestartet hat. Buch dir ein Erstgespräch auf meiner Website: www.david-blum-coaching.de/program und wir telefonieren.
  • Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können.
    • https://apple.co/2s7rs2N
    • https://spoti.fi/2S3ElHF
    • https://bit.ly/2CqgU5G

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an david@blumcoaching.com. Ich freu mich, von dir zu hören!!!

Dein David

No Comments

Post A Comment

*