david-blum-coaching.de | #44: Bist du eine Mogelpackung?
1788
post-template-default,single,single-post,postid-1788,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#44: Bist du eine Mogelpackung?

#44: Bist du eine Mogelpackung?

Kennst du diese Gedanken auch von dir?
„So richtig gut kann ich eigentlich gar nichts“
„Eigentlich bin ich eine Mogelpackung…“
Willkommen im Club…
In der Schule habe ich immer 2en oder 3en geschrieben. Kein Fach, in dem ich aus der Masse rausgestochen bin. Gleiches Muster im Studium. Erst Jura (völliger Flop), dann BWL (hat auch nicht meine Leidenschaft geweckt) – überall gutes Mittelmaß.
Ich war neidisch auf meine Freunde und Kommilitonen, die „ihre Sache“ gefunden haben. Etwas wofür sie brennen. Das ihre Augen leuchten lässt. Und bei jeder neuen Station habe ich mich mehr unter Druck gesetzt,
„Jetzt müsstest du doch mal wissen, was du wirklich vom Leben willst und wo du richtig gut drin bist.“
„als BWLer kannst du eigentlich nichts so richtig – was hast du eigentlich die letzten Jahre gelernt? NULL“
Wie ich über die letzten Jahre meiner „Superpower“ nähergekommen bin und ich wie ich systematisch meinen Leidenschaften nähergekommen bin und dadurch mein Selbstvertrauen und meine innere Sicherheit extrem gestärkt habe, erfährst du in der neuen Folge meines Podcasts.
  1. Blick in die Vergangenheit. Da findest du die Antworten
  2. Decke deine blinden Flecken auf
  3. Unterschätze nicht die Power von Soft Skills
  4. Mach den Charakter Strengths Test (Link findest du unten!)
  5. Erstelle die eine Komplimente- & Ermunterungsliste

Viel Spaß bei der neuen Folge!

Alle Links zur Folge:

  • Character Strengths Test: https://www.viacharacter.org/survey/account/register (Bei der Sprache kannst du einfach Deutsch auswählen). Viel Spaß damit!
  • Schau dir mein Coaching Programm an, wenn du ganz genau wissen willst, wo du in deinem Leben hinwillst und was dich antreibt. Buch dir ein Erstgespräch auf meiner Website: www.david-blum-coaching.de/termin und wir telefonieren.
  • Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können:
    https://apple.co/2s7rs2N
    https://spoti.fi/2S3ElHF
    https://bit.ly/2CqgU5G

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an david@blumcoaching.com. Ich freu mich, von dir zu hören!!!

No Comments

Post A Comment

*