david-blum-coaching.de | #60: Endlich abschalten | Wie du mit diesen 5 Methoden deinen Feierabend wieder mehr genießen kannst
1884
post-template-default,single,single-post,postid-1884,single-format-audio,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1
 

#60: Endlich abschalten | Wie du mit diesen 5 Methoden deinen Feierabend wieder mehr genießen kannst

#60: Endlich abschalten | Wie du mit diesen 5 Methoden deinen Feierabend wieder mehr genießen kannst

Vielleicht kennst du das auch von dir? Ich habe das Gefühl, ich denke die ganze Zeit nach. Ich bin sozusagen ein Dauerdenken. Früher hatte ich das große Problem, dass ich abends und am Wochenende super schwer abschalten konnte. Meine Gedanken waren häufig noch im Büro, bei meinen Emails, bei meinem Chef. Auch während ich abends mit meiner Freundin beim Abendessen saß oder abends einfach nur gemütlich Netflix schauen wollte. Ich konnte mein Gedankenkarussell nicht richtig verlassen.
Das hat sich über die letzten Jahre extrem geändert. Seit 2014 beschäftige ich mich systematisch mit dem Thema „Abschalten“ und habe über die letzten Jahre die besten Techniken und wissenschaftlichen Methoden gesammelt, um endlich wieder den Kopf freizubekommen. Das Resultat: ich tanke schneller meine Batterien auf und bin viel ruhiger und gelassener.
In dieser Folge teile ich mit dir 5 Methoden, die dir dabei helfen besser abzuschalten. Viel Spaß beim Reinhören!
1.    Gedanken wahrnehmen und anerkennen
2.    Das System mit einfachen Tricks anpassen. Schließe deinen persönlichen Kiosk
3.    Braindump: Posaune die Gedanken raus
4.    Die Separator Technik: Zieh eine magische Grenze mit verschiedenen Ritualen
5.    Mindshift Methode: Werde Meister über deinen Fokus und schwenke den Scheinwerfer deines Lebens um.
Alle Links zur Folge:
  • Buch dir ein unverbindliches Erstgespräch mit uns. Wir schauen gemeinsam, wo du gerade stehst, wo du hinwillst und wie eine Roadmap für die nächsten Jahre aussehen kann. Dann finden wir heraus, ob unsere Coaching-Begleitung zu dir passt und du ab sofort mit uns dein Leben rockst:  https://blumcoaching.com/termin
  • Du kannst den Podcast natürlich auch mit Freunden/Verwandten/Bekannten via Whatsapp oder Facebook oder Instagram teilen. Vielleicht gibt es ja Menschen, in deinem Umfeld, denen die Inhalte auch weiterhelfen können:
    https://apple.co/2s7rs2N
    https://spoti.fi/2S3ElHF
    https://bit.ly/2CqgU5G

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail an david@blumcoaching.com. Ich freu mich, von dir zu hören!!!

No Comments

Post A Comment

*